Tagebuch

Die Website ist nur bedingt auf dem neuesten Stand, da ich im Moment wenig Zusagen für die Veröffentlichung der Fotos besitze. Ich bitte um ihr Verständnis.

Auch wir durften die Fasnacht 2019 feiern. Es kamen alle Kinder verkleidet. Zuerst hörten wir unser Fasnachtsgeschichtli von Elmar im Waldkreis, dann marschierten wir mit selbst gemachter Tschättermusig durch den Wald in die Scheune zu unserer Fasnachtsparty. Zuerst verzierten wir die Konfettikanonen (im Hintergrund spielte Guggenmusik aus dem CD-Player), welche natürlich nachher ausprobiert wurde. Unser Hund genoss die zusätzlichen Streicheleinheiten sehr. Nach einer feinen Suppe mit Wurstle  testeten wir im Konfettiregen, die zuvor von der Tischbombe ausgespuckten Tröten. Es reichte sogar noch zum Spielen im Sonnenschein auf dem Hofplatz. Glücklich gings um 11.00 zurück zu den Eltern auf den Parkplatz: schöne Ferien !!

Sommer 2017

Bei heissen Temperaturen lernten sich Kinder und Eltern kennen. Wir durften auch bereits einen Geburtstag feiern.

Vergangenes Schuljahr 2016/17

Abschlussfest mit Schatzsuche. Anschliessend wurden die zukünftigen Kindergärtner durch den Zauberreif entlassen 

Toller Ostermorgen mit den Mamis/Papis und Grosseltern

Zu Besuch im KG2 Dorf

Passend zum Wetter...

Winterzeit

So viel haben die Kinder schon in den ersten Monaten bei uns erlebt!

Das halbe Jahr ist so schnell vorbei - und die Kinder waren wieder sehr fleissig. Wir hatten jede Menge tolle Geburtstags-Znünis bekommen.